TERMINÄNDERUNG:

Das nächste KLON-CAFÈ findet bereits am 28.10.2018 statt.

01.09.2018:
Tagesausflug nach Heidelberg

Bei sonnigem Wetter verreisten 44 Reiselustige  mit einem komfortablen Bus nach Heidelberg.
Nach der Ankunft an der alten Neckarbrücke wurde auf den weltweit größten Solarkatamaran umgestiegen. Angetrieben von der Kraft der Sonne, gleiteten wir 50 Minuten auf dem Neckar.
An reservierten Tischen wurden wir mit Getränken und Leckereien verwöhnt.
 20180902 094201

An Bord erhielten wir Informationen über technische Daten des Schiffes,  über die Landschaft und die Fahrstrecke.

Zwischen 13:30 und 15:00 Uhr war Zeit zur freien Verfügung. Viele suchten ein Esslokal auf und wurden, wie z. B im Roten Ochsen, köstlich versorgt.

Auf dem Marktplatz, am Herkulesbrunnen erwarteten uns zwei Stadtführer. Wir teilten uns in zwei Gruppen auf und lauschten angeregt der Stadtführerin/Stadtführer, die ihre Informationen mit Herzblut vortrugen. Nach kurzweiligen 1,5 Stunden haben wir uns mit einem Schmunzeln im Gesicht und großem Applaus von den beiden verabschiedet.

Bis zur Rückfahrt schlenderten wir durch die urigen Altstadtgassen und konnten uns in den vielen Cafe`s oder Biergärten bei Sonnenschein niederlassen.

Das  Heidelberger Schloss wurde bei unserer Abfahrt von der Sonne geküsst und keiner wollte so schnell nach Hause.Nach einem kurzen Zwischstopp erreichten wir wohlbehalten unser Schutzbach.

Der Heimatverein Schutzbach hat drei gebrauchte Holzhütten erworben. Diese werden von uns noch umgebaut und verbessert.

20180815 151224  20180815 151241

Die erste Hütte wurde zum Sommerfest aufgebaut und diente als Kasse und Sektbar. Mittlerweile wurde diese Hütte als künftige "Grillhütte" umgebaut.
Die restlichen zwei Hütten werden im Herbst für die Gestaltung des Winterzaubers umgebaut. Die Umbauarbeiten erfordern ein sehr durchdachtes System.

Besonderen Dank geht an Manfred Neufurt: hier sind die Hütten z.Zt. gelagert und die ersten Schreinerarbeiten wurden durchgeführt.
Danke an Jochen Enders und Nadja, hier werden die fertigen Hütten unter einer Überdachung zwischen den Festen trocken gelagert.
Danke an die Firma Schmidt-Greis welche uns für den Transport ihren Pritschewagen zur Verfügung stellt.

20180815 151315

Ohne die Bereitschaft und das Know-how unserer Baugruppe z.B. Paul Zöllner wäre dieses nicht möglich.
 20180815 151351  20180815 151332

im August 2018

Der Schutzbacher Heimatverein lud für Samstag, den 11.08.2018, Beginn 14.00 Uhr zu einem Sommerfest in den Bürgerpark ein.

Alle Spielgeräte im Bürgerpark konnten genutzt werden. Zusätzlich stand auf dem Tennisplatz/Bolzplatz eine Hüpfburg bereit.

Für die Stimmungsmusik sorgte Wolfgang Schmitt.

11.08.sommerfestIMG 2706

aus der PRESSE:

Rhein-Zeitung vom 14.08.2018                     Siegener Zeitung vom 13.08.2018

Unbenannt - 1  IMG

EINSATZTERMIN
E der Mähgruppen

GRUPPE 1

Josef Kontra
Otfried Schneider
Paul  Zöllner
Gerhard Zöllner

ab 21.Kalenderwoche

GRUPPE 2

Burkhard Fuchs
Heinz Pollmeier
Detlev Fröhlich
Walter Trauernicht

ab 17. Kalenderwoche

GRUPPE 3

Mähgruppe der
Ortsgemeinde
Schutzbach

ab 24. Kalenderwoche

Es wird ein 3 Wochen-Einsatz angestrebt.
Den genauen Termin soll jede Gruppe nach Notwendigkeit und Witterung selbst bestimmen.

TERMINE:

28.10.2018        Klön-Café im Bürgerhaus