T a g e s a u s f l u g

d e s   H e i m a t v e r e i n s   S c h u t z b a c h

Der Heimatverein Schutzbach lädt für
Samstag, den 02. September 2017
zu einem Tagesausflug ein:

"B A B"
"Biggesee - Attendorn - Brauerei Krombach"

Die Abfahrt ist um 8.45 Uhr ab Dorfmitte Schutzbach, geplant mit dem Busunternehmen Müller aus Hachenburg.

Das erste Ziel ist Sondern am Biggesee. Dort erwartet uns ein Schiff zu einer Fahrt auf der Bigge-Talsperre nach Attendorn.

HV S
Biggesee

Von der Anlegestelle am Biggedamm gibt es zwei Möglichkeiten die Zeit individuell selber zu gestalten:

Die erste Alternative: Von der Anlegestelle wandern wir zum Restaurant „Leuchtturm“. Der Fußweg ist ca. 500 m lang. Das Restaurant liegt direkt am Biggesee und verfügt über eine gemütliche Einrichtung und eine schöne Außenterrasse. Nach der Einkehr geht es weiter mit der „Biggolino-Bahn“ zur Attahöhle.

Dort treffen wir auf die Gruppe, die sich für die zweite Alternative entscheidet: Direkte Weiterfahrt von der Anlegestelle Biggedamm mit der „Biggolino-Bahn" zur der Attahöhle in Attendorn. Die schöne Tropfsteinhöhle kann dort mit einer Führung besichtigt werden.

Atta

Neben der Höhle befindet sich das Restaurant “Himmelreich“ zur gemütlichen Einkehr.

Zur gemeinsamen Weiterfahrt aller Teilnehmer geht es dann weiter mit dem Bus nach Krombach zur Brauereibesichtigung mit anschließender Verpflegung in der Brauerei.

Danach erfolgt die Rückfahrt nach Schutzbach.

Einen genauen Tagesplan erhalten alle Reiseteilnehmer bei der Abfahrt.
 Brauerei

Die Fahrtkosten betragen pro Person 40,00 Euro (ohne Höhlenbesichtigung). Der Reisepreis kann auf 37,00 Euro ermäßigt werden, wenn der Name, die Anschrift und das Geburtsdatum der Krombacher-Brauerei angegeben werden. Somit ist man im Freundeskreis der Brauerei registriert. Mit der Höhlenbesichtigung (Mindestteilnehmerzahl 20 Personen) erhöht sich der Reisepreis auf insgesamt 48,00 Euro.

Im Reisepreis sind enthalten Busfahrt, Schifffahrt,Bahnfahrt „Biggolino“, Brauerei-Besichtigung mit Verpflegung. Für die Platzreservierung auf dem Schiff, für die Biggolino-Bahn, Führung in der Attahöhle und Brauereibesichtigung ist es erforderlich, dass die Reservierung dort rechtzeitig vorliegt. Deshalb bitten wir, das Anmeldungformular so bald wie möglich anzufordern. Wegen eventueller Weiterleitung der persönlichen Daten an die Brauerei ist es erforderlich, dass sich jeder damit schriftlich einverstanden erklärt.

Die Veranstaltung ist ausgebucht. Interessierte für die Warteliste melden sich bitte bei Walter Trauernicht, Tel. 02741 - 22565 oder E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. .

Anfang August 2017

zur Bildergalerie
Fotos von Otfried Schneider

Der Heimatverein Schutzbach lud für
Samstag, den 05. August 2017
zum Sommerfest in den Bürgerpark ein.

IMG 1542

Am Samstag, den 29. Juli 2017, hatte unsere Baugruppe einen größeren Arbeitseinsatz

Bei tollem Wetter wurden die Schäden am Rastplatz (Alter Weg nach Niederdreisbach) behoben und  die Anlage neu gestrichen.
Mögen sich Radfahrer und Wanderer an der Anlage erfreuen und der Vandalismus nicht die Mühe des Heimatvereins ignorieren.
8 Personen waren am Samstag, je 3,5 Stunden im Einsatz.

Zur gleichen Zeit wurden Arbeiten am Grillpavillon und am Bürgerpark geleistet.

Außerdem wurde unter Mitarbeit von Oliver Herbig, Josef Kontra und Burkhard Fuchs im Buswendekreis (am Bürgerpark) eine Lore aufgestellt.

20170729 110743 resized

Gerhard Zöllner
Mario Göbel

25.KW, 34.KW, 43.KW

Bei starkem Laubfall muss die Mähgruppe unterstützt werden und eine gemeinsame
Laubentfernung zum Jahresende ist notwendig.

Mäher und Laubbläser der Gemeinde stehen uns zur Verfügung, sollten aber vorzeitig
beim Bürgermeister oder Gemeindearbeiter Andreas Engelbrecht (01571633202)
bestellt werden und gesäubert abgegeben werden.

TERMINE:

02.09.2017        Tagesausflug