Die Baugruppe des Heimatvereins Schutzbach hatte am 6. und 7. August einen größeren Arbeitseinsatz:

Auf dem Friedhof von Schutzbach wurden 140 Meter Wege zu den Urnen- und Wiesengräbern hergerichtet. Vorab wurde die Böschung nachgeschnitten. Die Tragdeckschicht wurde von Michael Herbig gestiftet. Ein Lkw wurde von Oliver Herbig und ein Bagger von Axel und David Fischbach zur Verfügung gestellt.

Die achtköpfige Bautruppe unter der Leitung von Burkhard Fuchs bestand aus: Stephan Dicke, Detlef Faikus, Joachim Franz, Axel Fischbach, David Fischbach, Bernd Puttkammer, Thomas Nölling und als Jüngster der fleißigen Helfer dessen zehnjähriger Sohn Philipp.

Der Vorsitzende des Heimatvereins, Otfried Schneider, sagte: „Wir überlegen weiter, wo Bedarf ist. Wir würden uns über weitere Freiwillige bei den Arbeitseinsätzen natürlich freuen.“