Das erste Klön-Cafè fand am 15.05.2010 um 15.00 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus statt. Das Angebot wurde von Alt und Jung gut angenommen.

001

Die Organisation unserer ersten Veranstaltung hatten Karin Faikus und Susanne Franz übernommen. Karin Stahl, Irmgard Schuh, Nicole Hanschmann, Andrea Dicke, Stefanie Dicke, Regina Klein, Renate Faikus, Gudrun Langenbach, Susanne Franz und Karin Faikus hatten ein Dutzend Torten und Kuchen gebacken. Als Servicekräfte waren Sigrid Zöllner, Stefanie Dicke, Susanne Franz und Karin Faikus im Einsatz. Beim Auf- und Abbau von Tischen und Stühlen packten Stefan Eicher, Stephan Dicke, Joachim Franz und Detlef Faikus an. Walter Trauernicht spielte auf dem Schifferklavier und alle Gäste sangen gemeinsam „Der Mai ist gekommen.“

Der Reinerlös von 195,10 € fließt in die Kasse des Heimatvereins.
In Zukunft soll es häufiger solche Treffen geben.

Der 1. Vorsitzende Otfried Schneider sagte dazu: „Der Klön-Kaffee soll ein Treffpunkt sein, eine Gelegenheit der Begegnung und des Austauschs.“