Der Heimatverein Schutzbach hatte für Samstag, den 30. April 2011 alle Schutzbacher und Freunde Schutzbachs dazu eingeladen gemeinsam in den Mai zu feiern. Unsere Baugruppe hatte einen Maibaum aufgestellt und unser Klön-Cafè-Team sorgte für Speisen und Getränke

Um 15.00 Uhr wurde dann offiziell der Rastplatz „Heimatverein Schutzbach“ am Alten Weg in Richtung Niederdreisbach eingeweiht. Mehr als 80 Anwesende sahen wie Verbandsbürgermeister Wolfgang Schneider und Ortsbürgermeister Günter Niemann noch eines der beiden Schilder „Heimatverein Schutzbach, NN 239 m“ befestigten. Den Rastplatz am Radweg mit der rustikalen Schutzhütte hatte unsere Baugruppe in Eigenregie errichtet.

Der Heimatverein hofft, dass der bisher einzige Ruheplatz an dieser Strecke von vielen Wanderern und Radfahrern zum Rasten und Erholen genutzt wird.