Der Heimatverein unterstützt das kommunale Bauvorhaben „Mehrgenerationenpark Schutzbach“ auch mit unentgeltlicher Arbeitsleistung. Dies wird als Eigenmittelersatz der Bürgerinnen und Bürger der Ortsgemeinde Schutzbach anerkannt.

Mittwoch 14.05.14: Wartehäuschen gesäubert, neu gestrichen, Dach neu abgedichtet, neue Fußbalken verschraubt und mit Metallwinkeln befestigt. Alte Dachpappe und Unrat entsorgt. Pflaster versandet und eingefegt. An Material wurden 5l Farbe, 15qm Bit. Schweißbahn verbraucht.

Bei trockenem Wetter wurden von 6 Helfern 33,0 Stunden geleistet.

Freitag 16.05.14: Edelsplit 2/5 für die Auflage der Unterkonstruktion-Holzdeck eingebaut und mit 1% Quergefälle abgezogen. 30 Kantensteine 8/20/100, komplette Bankgirai Holzlieferung abgeladen und für Verlegung bereit gestellt.
2 Facharbeiter 7,0 Stunden.

Samstag 17.05.14: Grünfläche-Alter Brunnen: Bänke demontiert , Bäume und Sträucher mit Motersäge gefällt und Astwerk abgefahren. Winkel-Tropfbleche am Buswartehaus befestigt und Neuanstich fertig gestellt. Komplette Unterkonstruktion aus Kantensteinen 8/20/100 und Traghölzern  45/70 für Holzdecke hergestellt. Es wurden 40 Kantensteine 8/20/100, 120kg  Betonestrich, und 75lfm Bankgirai Traghölzer 45/70 verlegt.
Bei sonnigem Wetter wurden von 8 Helfern 52,0 Stunden geleistet.

Von Montag 19.05. bis Freitag 23.05.14: Es wurde das Holzdeck bis auf die Außenumrandung und den Anstrich fertig gestellt. 7 Helfer stellten Ihr handwerkliches Geschick zur Verfügung und leisteten 135 Std.

Samstag 24.05.14:
 Mit Hilfe von Muhammed Uzun, „Auf der Bühnhardt 1“, wurde eine Schiebergruppe für die Absperrung der Schwengelpumpe und Wasserentnahmestelle montiert. Herr Uzun hat auch seine weitere Mithilfe angeboten. Der Heimatverein Schutzbach sagt Danke.

Die Montage ist mit 6 Stunden einzurechnen.