Der Heimatverein errichtet jetzt einen überdachten Grillplatz. Die Anlage wird mehr als 10.000,00 € kosten.

Der Standort liegt in der Nähe des ehemaligen Fußballplatzes. Die Ortsgemeinde Schutzbach konnte dort unterhalb des Parkplatzes ein Gebiet zur Verfügung stellen, das einen natürlichen Lärmschutz hin zum Wohngebiet „In der Eichwies“ hat.

Der Baugruppenleiter des Heimatvereins, Burkhard Fuchs, und die Fa. Zengerling aus Weitefeld haben eine Plan für eine offene, sechseckige Grillhütte mit Bänken auf einem geschotterten Platz erstellt. In der letzten Augustwoche wurde die Baugenehmigung für solch einen einfachen und robusten Grillplatz ohne Sanitäranlage erteilt.

Daraufhin hat die Baugruppe des Heimatvereins am Platz und an den Böschungen gearbeitet, sowie die Fundamente für den Pavillon und die Bodenplatte für den Grill gefertigt. Bereits am folgenden Samstag, den 1. September 2012, wurde die Grillhütte aufgebaut, so dass ein kleines Richtfest gefeiert werden konnte.

Im Sinne des Heimatvereins soll der Grillplatz auch als zusätzlicher Treffpunkt für Jugendliche dienen.