Das „Streichorchester“ des Heimatvereins Schutzbach zeigte in den ersten beiden Augustwochen großen Arbeitseinsatz:

Im Ort, sowie auf beiden Brücken über die Daade und entlang der Landesstraße wurden fast 200 Meter Geländer gereinigt und gestrichen. Die Farbe wurde vom Heimatverein gestiftet.

Für das Brückengeländer in der Eichwies waren Josef Kontra und Kurt Kölzer zuständig.

Die verantwortliche Gruppe für das Geländer am Ortseingang bestand aus Otfried Schneider, Manfred Weber und Manuel Weber. Diese wurden unterstützt von Detlef Faikus, Joachim Franz, Josef Kontra, Kurt Kölzer, Heinz Pollmeier, Frank Schneider, Egon Schneider und Walter Trauernicht.

Der 2. Vorsitzende Manfred Weber lobte die erfolgreiche Aktion: „Durch das Engagement der Leute kommen wir sehr weit – das war nicht zu erwarten innerhalb so kurzer Zeit.“