Bei sonnigem Wetter verreisten 44 Reiselustige  mit einem komfortablen Bus nach Heidelberg.

Nach der Ankunft an der alten Neckarbrücke wurde auf den weltweit größten Solarkatamaran umgestiegen.

Angetrieben von der Kraft der Sonne, gleiteten wir 50 Minuten auf dem Neckar.
An reservierten Tischen wurden wir mit Getränken und Leckereien verwöhnt.

An Bord erhielten wir Informationen über technische Daten des Schiffes,  über die Landschaft und die Fahrstrecke. 

Zwischen 13:30 und 15:00 Uhr war Zeit zur freien Verfügung. Viele suchten ein Esslokal auf und wurden, wie z. B im Roten Ochsen, köstlich versorgt.

Auf dem Marktplatz, am Herkulesbrunnen erwarteten uns zwei Stadtführer. Wir teilten uns in zwei Gruppen auf und lauschten angeregt der Stadtführerin/Stadtführer, die ihre Informationen mit Herzblut vortrugen. Nach kurzweiligen 1,5 Stunden haben wir uns mit einem Schmunzeln im Gesicht und großem Applaus von den beiden verabschiedet.

Bis zur Rückfahrt schlenderten wir durch die urigen Altstadtgassen und konnten uns in den vielen Cafe`s oder Biergärten bei Sonnenschein niederlassen.

Das  Heidelberger Schloss wurde bei unserer Abfahrt von der Sonne geküsst und keiner wollte so schnell nach Hause.Nach einem kurzen Zwischstopp erreichten wir wohlbehalten unser Schutzbach.